[Eintrag Jule] Mein derzeitiger Ist- Zustand und erste Läufe

Wie angekündigt  erfahrt ihr hier wie es um meinen derzeitigen Ist – Zustand bestellt ist. Also welche Ausrüstung habe ich, wie sind meine erste Läufe gewesen, wie habe ich mich vorbereitet und wie trainiere ich im Moment. Dabei wird auch eine Entwicklung von der App Runtastic dabei sein.Also fangen wir mal an.

Ich habe mich ja schlussendlich zum Laufen entschieden, nach meinem katastrophalen Lauf beim Ladys Run in Leipzig, als ich merkte das meine Fitness für keinen 5 km Lauf ausreicht. Damals bin ich mit geradeso 32 min ins Ziel gekommen. Zwischendurch musste ich immer wieder Schrittpausen einlegen. Ich hatte, mich durch meine Hose, auch aufgerieben. Vor Ort war ein Stand von Decathlon. Dort kaufte ich mir dann die 3/4 Laufhose, die ich später in Döbeln trug und ein Laufshirt. Beim Ladys Run bekamen wir auch T-Shirts. Damit hatte ich nun 2 T-Shirts und eine Laufhose. Schuhe trage ich von Asics  die Gel Rapid 4. Dabei ist es auch bis jetzt  geblieben.

Nachdem Ladys Run begann ich etwas zu trainieren. Ich versuchte immer so 1-2 mal die Woche meine 9 km Strecke zu laufen. Jedoch immer wieder mit Schrittphasen. Einmal habe ich bis jetzt im Training die 5 km geschafft durch zu laufen. Meist gelingt es mir jedoch nicht. Es scheitert an der Kondition. Nachdem fest stand das Claudi im September in den Urlaub kommt und das an einem Wochenende, wo in der Nähe ein Lauf ist entschieden wir spontan uns dort beide anzumelden. Der 5.Halbmaratohn in Döbeln. Es war so schön dort. Wir lernten noch jemanden kennen und liefen zu Dritt über 5 km. Die Zeit war grandios. 28,… min. Wir waren glücklich. Bis heute habe ich diese Zeit nicht toppen oder annähernd erreichen können. In der Woche darauf trainierte ich gemeinsam mit Claudia, da hatte ich das Gefühl es geht bergauf und es fällt mir leichter zu laufen. Aber seit der Woche darauf ist es nicht mehr so. Meine Kondition wird nicht besser und ich habe immer ziemlich Probleme mit meiner Luft. Ich bin bestrebt gute Zeiten zu laufen, wenn ich schon nicht weit komme, aber auch das gelingt mir im Moment nicht. Im Moment versuche ich 2 mal pro Woche zu laufen, mehr schaffe ich nicht. Meist habe ich auch unseren Hund dabei. Die restliche Zeit, wenn ich nicht gerade 12 Stunden Dienste Samstag und Sonntag habe, wo nichts wird, gehe ich reiten, da ist das mein Sport.

Unten in den Bildern ist auch mein Verlauf von Runtastic zu sehen. Dort spiegelt sich das auch wieder was ich sagte. Die Läufe sind nicht mit dabei.

So nun wisst ihr etwas mehr und braucht euch nicht mehr über meine Zeiten oder Strecken wundern. Wenn es besser wird seit ihr auf jeden Fall dabei, wenn nicht, wisst ihr wie man besser nicht trainieren sollte 🙂

P.S. Eure jule

 

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