[Tagebucheintrag Jule]Die letzten 14 Tage nach dem Lauf

Hallöchen,

ich hatte ja beim letzten Beitrag angedeutet, dass ich die nächsten tage kein Internet habe, daher war auch nicht viel zu Lesen. Ich war die letzten 14 Tage  aber nicht faul. Ich hab an einem Seminar zum Trainer B Reiten teilgenommen in Neustadt/ Dosse. Dort habe ich täglich gemistet, bin zwei Pferde geritten und auch zwei mal zum Laufen gekommen.

Neustadt an der Dosse

ist echt eine tolle (Pferde)Stadt. Sehr ländlich und außer Pferde gibt es dort nicht viel. Die Pizzeria war sehr lecker und preiswert und die Leute dort sind super lieb. Jedenfalls bin ich dort um das Gestüt gelaufen und ein bisschen in der Stadt. Natürlich habe ich auch Fotos für euch. Einmal waren wir sogar in einer benachbarten Stadt. Dort habe ich ein Foto aufgenommen, welches ich euch nicht vorenthalten kann. :-). Die Läufe an sich waren jetzt nicht so grandios. Ich war immer ganz schön kaputt vom nichts tun, aber ich habe mich durch gerungen und wenigstens gelaufen.  Ich habe täglich laut Fitnesstracker um die 3500 kcal verbrannt. An normalen Tagen ohne Lehrgang liege ich so bei 2800 kcal. Also ihr seht schon, ich war nicht faul.

Allgemein,

haben wir fest gestellt, dass der, der in Neustadt Dosse lebt und nichts mit Pferden zu tun, es echt nicht leicht hat. Wir waren in einem Einkaufsladen, wo ein Kunde beim Brot schneiden fest stellte, das in der Brotschneidemaschine Haare wären, darauf antwortete die Verkäuferin mit den Worten:“das sind nur Pferdehaare, das ist normal“. Sagt doch alles Oder? Der Ort scheint dort vom Reittourismus des Gestütes zu Leben. Das Gestüt ist mit einem Reitinternat verbunden, mit dem Hengstgestüt und der Landesreit- und Fahrschule. Also alles Pferdeleute. Die Angestellten vor Ort haben meist auch Pferde im Garten und wenn man zählen würde, gäbe es wahrscheinlich mehr Pferde, als Leute in der Stadt, was eher einem Dorf gleicht.

Der nächste Beitrag kommt auch in den nächsten Tagen. Dann sind wir zusammen unterwegs. Claudia ist zu Besuch und wir sind gemeinsam gelaufen.

Geländestrecke des Gestütes
Weg
täglicher Laufweg mehrmals täglich
Neustadt Dosse
Neustadt Dosse.der Weg zum Gestüt

Der Nachbarort

Laufdaten

LG Jule

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*