[Tagebucheintrag Jule] RIO-Städtelauf 6.05.17 mit Biene

Hallöchen,

heute war es wieder soweit, der nächste Wettkampflauf stand auf dem Plan. Diese Woche fast direkt vor der Haustür.

Rio- Städte- Lauf

Es ist ein Lauf in 2 Städten. Es ging von Oschatz, Döllnitzsporthalle,  nach Riesa an die Nudelbude. Deshalb trägt er auch den Namen RIO Lauf, also Riesa und Oschatz. Da es keine Wertungsprüfung für den Sparkassencup war, ließ sich Sabine auch überreden wieder mit zu laufen und so nannte sie sich die Woche auch. So konnten wir wieder als Duo an den Start gehen und dieses mal auch im Partner Look. Wir trafen uns alle am Ziel und wurden mit Bussen zum Start gefahren. Der 6 km Lauf wurde in Bornitz an der Gaststätte raus gelassen, denn dort war deren Start. Es gab auch die Möglichkeit als Walker an den Start zu gehen, dies nahmen viele Starter gerne an. Die Organisation war wirklich gut, und auch die Strecke war toll.

Am Start
Am Start des RIO-Städtelauf

Der Lauf

Am Beginn des Laufes hatte Biene mit ihrem Magen huddelein und Seitenstechen, da habe ich sie mitgezogen, bei mir lief es zu Beginn recht reibungslos. Wir sind auch langsam gestartet, weil gleich zu Beginn ein Berg auf uns wartete. Bei Kilometer 7 hatte ich dann wieder einen Leistungseinbruch. Die Organisatoren hatten aber nicht nur auf Kilometer 5 eine Wasserstation, sondern auch auf Kilometer 8. Diese nahmen wir dankend an. Dies gab uns komischerweise noch einmal richtig Motivation und einen Schub, sodass wir die letzten 4 km auch noch schafften. Hier allerdings, musste Biene mich wieder mitziehen, da ich zum Ende hin immer stark einbreche.

Das Ergebnis:

Alles in allem waren wir recht zu frieden. Die Zeit von 1:08 ist in Ordnung und wir haben wieder einen gemeinsamen Lauf gehabt, Spaß und Anstrengung und ein gutes Training für unser Jahresziel. Jetzt wird es mit Laufen etwas ruhiger werden, denn ab Morgen startet unsere Turniersaison vom Reiten und da sind wir an den Wochenenden, an denen ich nicht Arbeiten muss zu Pferde unterwegs. Der Sparkassencup  wird weiter gelaufen und dann geht es im September Oktober mit den anderen Läufen weiter.

Am Ziel

Alle Ergebnisse findet ihr hier

 

Bis dahin LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*