[Monatschallange] Jeden Tag ein Workout und wieder fit werden

Hallo ihr lieben,

beim Reiten wie auch beim Laufen habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr so fit bin, wie noch im letzten Sommer und auch wieder einige Kilos zugenommen habe.

Das zeigt sich durch fehlende Kraft, aber vor allem durch fehlende Ausdauer. Ich merke einfach die zusätzlichen Kilos. Und das möchte ich jetzt ändern.

Wichtig ist ja vor allem auch, meinen Rumpf wieder stabilisieren. Denn auch hier merke ich, dass meine Bauch- wie auch Rückenmuskulatur deutlich weniger geworden sind und dadurch mein Rumpf instabiler. Für meine Bandscheiben ist das natürlich Gift!

Daher habe ich mir überlegt, wieder jeden Tag ein Workout zu machen. Denn die Workouts dauern ja zum Teil nur 10 Minuten. Ich habe so viele tolle Apps mit Workouts auf meinem Handy, die ich alle seit zwei Jahren kaum noch benutze, dass es einfach schade ist. Und wenn ich vom Laufen oder aus dem Stall komme, bin ich ja eh aufgewärmt und kann die Workouts noch schnell machen.

Außerdem nutze ich nun wieder meine MyFitnessPal App. Ich möchte in diesem Monat nämlich wieder 5 KG abnehmen und dies neben dem Sport durch meine Ernährung schaffen. Das heißt jetzt nicht, dass ich keine Kohlenhydrate mehr esse, auf Süßes verzichte usw.. Dafür esse ich einfach zu gerne und genieße es zu sehr. Aber ich möchte wieder mehr Kontrolle haben was und wie viel ich esse und die ganzen Zwischensnacks weglassen oder zumindest etwas verringern.

Heute habe ich schon mal angefangen und nach dem Laufen ein Runtastic Workout für meinen Bauch gemacht.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch erzählen wie ich mit meinem Ziel vorankomme.

 

Viele liebe Grüße,
Claudia

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*