[Tagebucheintrag Jule] Mal wieder mit der Laufgruppe unterwegs

Hallöchen,

Diese Woche habe ich es am Dienstag wieder einmal zur Laufgruppe geschafft. Heute Habe ich ebenfalls eine Runde gedreht und morgen ist eine geplant.

Laufgruppe am Dienstag

Halle Luja sind die Jungs flott geworden. Die haben jetzt öfter auch an den Wochenenden um die 20 km gelaufen, was ich erfolgreich ausgelassen habe. Das ist mir dann doch noch zu viel. Jedenfalls hatten die ein ganz schönes Tempo drauf. Die ersten 6 Km etwa sind wir alle gemeinsam gelaufen in diesem Tempo um die 5:15. Das war mir und noch jemandem aus der Laufgruppe dann doch zu schnell über die zu laufende Distanz. Und so haben wir uns entschieden nicht die große Runde mit zu laufen, sondern abzukürzen und das Tempo zu drosseln. So dass die schnellen noch einmal Tempo machen konnten. Etwa 1,5 km vor dem Ziel haben wir uns alle wieder getroffen und sind gemeinsam zum Ziel gelaufen. Am Ende waren es bei mir 11,2 km und eine recht ordentliche Zeit.

Freitagslauf

Heute war es richtig kalt. Am Morgen im Stall zeigte das Thermometer -7°C. So zog ich 2 Laufhosen und 2 Laufpullis, sowie ein Sommerlaufshirt als Unterhemd an. Es war eindeutig zu viel und zu warm, denn als ich los lief waren es wohl nur noch um die -2°C. Naja besser als Krämpfe durch Kälte. Geplant war eine längere Runde, aber ich habe es aufgrund der Zeit nicht gemacht. So wurden es nur 9,2 km. Es lief ganz ordentlich heute, auch wenn es sich langsamer anfühlte,als es am Ende war. Wahrnehmung kann ganz schön täuschen. Morgen möchte ich noch mal so um die 7-10 km laufen und evtl. mal ein paar Bahnen schwimmen gehen.

Ich melde mich kommende Woche wieder. Bis dahin habt ein schönes Wochenende und tolle Läufe

Ach ja und vergesst nicht. Bei Laufen total läuft gerade die Planket Challange an der ich auch teil nehme.

Also bis dahin LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 6 =

*