[Tagebucheintrag Jule] Update es geht laufend weiter bergab

Hallöchen

Ich war am Sonntag und Mittwoch laufen und werde morgen wieder gehen. Aber Morgen in der Früh. Planmäßig ist Sonntag auch Colour run in Leipzig und morgen wäre Lauf in Frauenhain. Allerdings so wie es die letzten zwei mal war, wird es nicht viel bringen.

Sonntag

Nach der Arbeit ging es los. 8 km. Ich war zwar langsam und meine Wade spannte, aber es ging wenigstens noch einigermaßen. Die Leichtigkeit fehlte zwar und meine Hüfte machte sich bemerkbar, aber es ging alles noch. Es war ja schon was wärmer. Im Hinblick auf den Halben am 28.4 reicht es aber bei weitem nicht. Ich merke auch meinen Kraftverlust der letzten Wochen. Zufrieden ist anders, aber besser wie am Mittwoch war es noch. Ich werde wohl auch auf das Training am Dienstag vorerst verzichten, ich bon einfach wieder zu langsam.

                             

Mittwoch

Nach der Arbeit war ich reiten, habe Hiro gesprungen, und dann bin ich noch eine Runde gelaufen. Es war sehr warm. Kurze Hosen und T-Shirt bei 23 grad, waren zu viel für meinen Kreislauf. Schon beim los laufen merkte ich, dass ich keuche wie verrückt. Eingelaufen habe ich mich auch nicht so richtig, mein Puls explodierte auf 170, wo er sonst so bei 145 ist. Ich konnte meine Atmung gar nicht ruhig halten. Meine Wade spannte, meine Beine waren schwer wie Blei. Immer wieder musste ich Pause machen. Knapp 7,5 km wurden es, dann habe ich kapituliert. Bis dahin habe ich nur gekämpft. Es fehlt die Lockerheit, das entspannte Laufen. Hoffentlich finde ich es wieder. Ich bräuchte vor dem Halben eigentlich noch einmal einen langen Lauf, aber daran ist gerade nicht zu denken. Warum auch immer. Es ärgert mich ohne Ende.

        

Morgen werde ich versuchen 10 km zu Laufen, ich habe jedoch auch etwas Zeitdruck und weiß noch nicht ob ich es schaffe und wenn es so wird wie Mittwoch macht es auch wenig Sinn. Wir werden sehen, ich werde euch berichten. Ich habe auch hin und wieder mal noch Six-Pack-Workout gemacht. Im Moment ist es sehr anstrengend und meine Muskulatur zittert dann richtig. Ich müsste es heute machen, wenn ich aber morgen Laufen möchte, muss ich es heute vernachlässigen. Vielleicht ist auch das der Grund. Dort sind im Moment auch viel Beintraining mit verankert.

LG Jule

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