Über uns

Hallo ihr lieben,

schön, dass du mehr über uns erfahren möchtest.

Wir sind Claudia und Juliane, die eineiigen Zwillinge mit dem Spitznamen Zwinkerling bzw. Zwinkerlinge, je nachdem ob einer von uns oder beide gemeint sind.

img-20160918-wa0045
Juliane, Claudia

Den Spitznamen Zwinkerling/e haben wir als Kinder verpasst bekommen, als wir unsere Kindheit auf dem Reiterhof verbracht haben und unsere Trainer und Freunde uns von weitem nicht auseinander halten konnten. Ein Name für beide war dann für alle leichter. Mit der Zeit haben wir den Spitznamen lieb gewonnen und fanden es schade, dass er mit dem Alter und später, als wir nicht mehr zusammen wohnten, immer mehr an Bedeutung verlor. Schließlich impliziert der Spitzname ja, dass wir Zwillinge beisammen sind. Daher freuen wir uns umso mehr, dass unser Spitznamen durch den Blog wieder mehr an Bedeutung gewinnt und wir uns durch unser gemeinsames Projekt wieder näher fühlen; schließlich liegen 600km zwischen uns. Und wenn du uns mit Zwinkerling anschreibst, wirst du uns auch nie verwechseln :-).

img-20160922-wa0012
Unser erster gemeinsamer Lauf – 2016

Auf unserem Blog führen wir eine Art Fitnesstagebuch. Hauptsächlich sind wir dem Laufen verfallen, weshalb wir vom Schwerpunkt her auch über das Laufen schreiben. Dennoch gibt es Tage, an denen wir mal ein Workout zu Hause machen, Zumba tanzen oder auch einen Fitnesskurs ausprobieren. Davon berichten wir dann auch.

Elastische Laufhose

 

Mit dem Fitnesstagebuch geht es uns darum unsere Erfahrungen mit euch zu teilen und uns gegenseitig zu motivieren. Und vielleicht können wir auch dich ein bisschen motivieren und die Freude am Sport übertragen.

Was uns ausmacht sind nicht die weiten Strecken oder die schnelle Pace. Uns geht es um den Spaß und darum einen Ausgleichssport zu dem Reitsport zu haben. Wir sind die Zwinkerlinge die mal aus Spaß an einem Lauf teilnehmen, wenn wir Zeit haben durch den Wald joggen und es genießen, die vielen Menschen rund um den Lauf- und Fitnessbereich kennen zu lernen.

IMG-20150615-WA0009

Durch den Reitsport Laufen wir nicht jeden Tag. Wer uns also folgt, wird nicht jeden Tag einen neuen Beitrag lesen, vielleicht auch nicht jede Woche, aber wir teilen mit euch die Momente, die uns wichtig sind. Das sind die Momente in denen nichts klappt, aber auch die Momente in denen wir pure Freude erleben.

Und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Lauf, auf einer Messe, auf Instagram oder in den zahlreichen Laufgruppen bei Facebook.

Wenn du uns siehst sprich uns auf jeden Fall an. Denn wir freuen uns, unsere Leser auch mal persönlich kennen zu lernen.

Hast du noch Fragen an uns?

Dann schreibe uns deine Fragen doch in das Kommentarfeld oder sende uns eine E-Mail an zwinkerlingsfitnesstagebuch@gmail.com.

 

Alles Liebe,

Deine Zwinkerlinge.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*